Literatur News

Spenden

 

Bei Rückfragen oder Funktionstörungen bitte die jeweils angegebenen Kontaktinformationen beachten.

Eine besonders empfehlenswerte Karte als Ausgangspunkt für Recherchen, oder um sich einen Überblick zu verschaffen:
"Flopps Tolle Karte"

Dieser wirklich ausgezeichnete, rein privat entwickelte und betriebene Kartendienst bietet eine Vielzahl von Kartengrundlagen - von diversen OpenStreetMap-Varianten über die Straßenkarte bis hin zum Satellitenbild. Außerdem sind von dort eine größere Anzahl weiterer Kartendienste und Spielplattformen direkt verlinkt und wählbar. Selbst an die Einblendbarkeit von Naturschutzgebieten wurde gedacht. Topp!! Danke, Flopp, für diese großartige Karte!

Übrigens: Auch das Bundesamt für Naturschutz (www.bfn.de) bietet einen interessanten Kartendienst für die diversen Schutzgebiete in Deutschland an (Klick). Dort dürften die Naturschutzgebiete der ein oder anderen Region ggf. etwas aktueller sein, falls der bundesländer- und ämterübergreifende, jährliche Aktualisierungsdienst von den Landesvermessungsämtern hin zum Bundesamt für Naturschutz weiterhin funktioniert.

 

Opencaching.de
Direkt zur Karte: www.opencaching.de/map2.php

Kontakt: contact (a t) opencaching.de

Wer sich angemeldet hat, kann
seine bereits gefundene Caches ausblenden.

Geocaching.com
Direkt zur Karte: www.geocaching.com/map/

Kontakt: appeals (a t) geocaching.com

"Premium Caches" sind ab Zoomstufe 14-18 nicht mehr sichtbar (hinten im Link ...&z=__ erkennbar)!

Terracaching.com
Direkt zur Karte: www.terracaching.com/gmap.cgi

Kontakt: support (a t) terracaching.com (auch in deutscher Sprache)

     
Munzee.com
(statt versteckter Behältnisse werden kleine Code-Aufkleber gesucht)
www.munzee.com/map

Kontakt: www.munzee.com/contact
Navicache.com
www.navicache.com

Direkt zur Karte: brillig.com/geocaching/maps.shtml

Kontakt: www.navicache.com
(runterscrollen, unten rechts: Contact Us)