Literatur News

Spenden

 

Neuste Spiele Rezension

Geocaching Brettspiel "Treasure Hunt"

Wir testen für euch eines der ersten Geocaching-Brettspiele weltweit.

Das Spiel, welches von René van den Berg entwickelt wurde und über den "Catch Me Games"-Verlag auf den Markt kam (weitere Infos über den Ersteller unten), trägt den Namen "Treasure Hunt"

Das Spiel ist für 2-4 Spieler konzipiert, dauert min. 45 Minuten und ist für Spieler ab 8 Jahren geeignet.

Read more...

In 6 Schritten den Cacheverstecker (Owner) bei Geocaching.com finden.

 

Schritt 1 - Zugang einrichten

Schritt 2 - Cache suchen

Schritt 3 - Cachesuche mit Google Maps

Schritt 4 - Cache auswählen

Schritt 5 - Ownerprofil besuchen

Schritt 6 - Mitteilung an Owner senden

 

 

Schritt 1:

Bevor sie einen Cacheverstecker kontaktieren können, ist es leider zwingend notwendig, dass sie sich bei geocaching.com einen eigenen Zugang einrichten.

Dies ist kostenfrei und dauert nur ein paar Minuten.
Öffnen sie dazu zuerst die Startseite von Opens external link in new windowgeocaching.com und wechseln sie auf "Deutsch". Dannn klicken sie den Link "Registrieren" an.


GCcom CacheFinden 01

Bildschirmfoto der Startseite von geocaching.com - Erstellung eines eigenen Zugangs zur Seite

 

Füllen sie das Formular auf der folgenden Seite bitte vollständig aus:

  • Benutzernamen (dieser darf noch nicht vergeben sein und wird bei der Eingabe geprüft. Sollte er schon vergeben sein, geben sie bitte einen anderen Namen ein!)
  • Paßwort - dieses muß im Feld darunter wiederholt werden. Bei nicht identisch Paßwörtern erscheint eine Fehlermeldung.
  • email-Adresse - diese muß im Feld darunter wiederholt werden. Diese email-Adresse sollte auch funktionieren!
  • Vorname
  • Nachname
  • Empfehlung

Schicken sie das ausgefüllte Formular ab.


GCcom CacheFinden 02

 

Sie erhalten nun eine Mail von geocaching.com. In dieser Mail ist ein Validationscode enthalten, mit dem ihr Zugang zu geocaching.com freigeschaltet wird. Sie können den Code auf der Seite www.geocaching.com/v manuell eingeben oder einfach den angegebenen Link in der erhaltenen Mail anklicken.

 

Damit ist der Anmeldevorgang abgeschlossen.

Für die weiteren Schritte sollten sie sich jetzt mit ihrem Benutzernamen und dem von ihnen gewählten Passwort einloggen. Klicken sie dazu rechts oben auf den Link "Anmelden" und geben sie Benutzernamen und Passwort auf der folgenden Seite ein.

nach Oben

Schritt 2:

Klicken sie nun oben auf das Feld "SPIELEN" und dann auf "Einen Cache suchen & verstecken". Tragen sie in dem Formular auf der Seite ganz oben bei "nach Adresse" den Namen des Ortes oder Ortsteiles, in dem der Cache versteckt ist, ein und klicken sie auf "go".


GCcom CacheFinden 03

Bildschirmfoto der Suchseite von geocaching.com

nach Oben

Schritt 3:

Auf der nächsten Seite werden ihnen die Ergebnisse der Suche angezeigt. 

Klicken sie auf den Link "Diesen Ort auf der Karte anzeigen"!


GCcom CacheFinden 04

nach Oben

Schritt 4:

Auf der folgenden Seite sehen sie nun einen Kartenausschnitt des von ihnen auf der ersten Seite eingetragenen Ortes. Mit Hilfe der Buttons in der Karte können sie die Karte nun so verschieben, daß ihr Grundstück auf der Karte zu sehen ist.

Bitte beachten sie, daß die Position der Caches in der Karte unter Umständen von der tatsächlichen Lage abweichen kann. Wählen sie im Zweifelsfall den Cache aus, der ihrem Grundstück am Nächsten liegt.

Klicken sie auf die entsprechende Markierung! Sie bekommen nun oberhalb der Karte den Namen des Caches und darunter den Namen des Versteckers (Created By: ....) angezeigt.

Um dem Verstecker eine Nachricht senden zu können, klicken sie einfach auf seinen Namen. Daraufhin öffnet sich seine "Profilseite".


GCcom CacheFinden 05

Karte mit den gefundenen Caches. Links im Bild befinden sich Buttons zum Verschieben, Ein-und Auszoomen der Karte.

nach Oben

Schritt 5:

Auf der Profilseite können sie nun das Kontaktformular aufrufen, wenn sie auf den Link "Nachricht senden" rechts neben dem Feld "E-Mail-Addresse" klicken. Sofern es der Benutzer zugelassen hat, sehen sie dort statt dem Link "Send message" direkt dessen Mailadresse. Auch dann öffnet sich nach einem Klick darauf die Seite mit dem Kontaktformular.


GCcom CacheFinden 06

nach Oben

Schritt 6:

Sie können nun dem mutmaßlichen Cacheverstecker ihre Nachricht in das Mitteilungsfeld eintragen. Beachten sie bitte, dass es keine Garantie gibt, dass sie den richtigen Geocacher ermittelt haben. Es gibt nämlich verschiedene Arten von Geocaches, deren Symbol in der Karte durchaus einige Kilometer vom tatsächlichen Versteck entfernt sein kann (Multicaches, Unknown/Mystery-Caches). Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ihnen ein Geocacher, der in der Nähe ihres Grundstückes einen Cache versteckt hat, bei ihrer Suche nach dem richtigen Geocacher helfen kann.

Mit einem Klick auf den unteren Button "Nachricht senden" können sie ihre Mitteilung abschicken.